Fragen und Antworten

Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Horizontale - Rund um Jena lesen Sie hier!

Anmeldung

Die Anmeldung ist ab dem 01.03.2022 um 0:00 Uhr möglich.

Die Anmeldung erfolgt über unseren Zeitnahmepartner, die Laufservice-Jena GmbH. Zum Anmeldelink geht es hier entlang >>>

Die Startunterlagen werden ab dem 19.04.2022 an die Teilnehmer versandt. Teilnehmer mit gleicher Adresse erhalten die Startunterlagen in einem Umschlag.

Sofern die Startunterlagen nicht versendet werden konnten, liegen diese für Teilnehmer/innen aus Jena im Laufladen Jena (Unterm Markt 8, 07743 Jena) zur Abholung bereit.

Alternativ können die Startunterlagen zum Start bei der Veranstaltung abgeholt werden.

In der Anmeldemaske gibt es die Auswahl zwischen einer Einzel- oder einer Mannschaftsanmeldung. Bei der Mannschaftsanmeldung können beliebig viele Starter einer Mannschaft (eines Vereins, einer Schule, einer Familie, Freunde und Bekannte etc.) angemeldet werden. Es erfolgt nur eine Abbuchung für alle Teilnehmer der Mannschaft.

Eine Warteliste gibt es nicht. Wird ein Startplatz storniert, steht dieser für die Online Anmeldung wieder zur Verfügung. D.h. eine Anmeldung für die jeweilige Strecke ist wieder möglich.

Sofern die Abbuchung nicht erfolgen kann, erhalten die betroffenen Teilnehmer eine gesonderte Zahlungsaufforderung zur Überweisung der Startgebühr per eMail. Erfolgt keine Zahlung innerhalb der gesetzten Zahlungsfrist, wird der Startplatz automatisch storniert.

Ein Rücktritt bzw. die Stornierung von Anmeldungen ist bis zum 17.04.2022 möglich. Dabei fällt eine Bearbeitungsgebühr von 5 EUR pro Startplatz an, welche von der eingezahlten Organisationsgebühr einbehalten wird. Nach dem 17.04.2022 besteht kein Anspruch auf Erstattung der Organisationsgebühr. Dies gilt auch bei Nichtantritt, insbesondere auch bei krankheitsbedingter Nichtteilnahme! In diesem Fall wird die Organisationsgebühr als Spende zur Unterstützung der Horizontale – Rund um Jena verwendet.

Eine Weitergabe des Startplatzes (Startertausch) ist nur innerhalb einer Strecke möglich. Bis zum 17.04.2022 ist dies unter Angabe der Mandatsrefernz sowie des Namen, Vornamen, Geburtsdatum, Anschrift, E-Mail-Adresse, Anzahl der bisher erfolgreichen Teilnahmen, Notfalltelefonnummer des Starters, der den Startplatz übernehmen soll per E-Mail an info_at_laufservice-jena.de zu senden.

Nachdem Versand der Startunterlagen sind Ummeldung zur Veranstaltung vor Ort möglich. Hierzu sind die Startunterlagen VORAB durch die betroffenen Teilnehmer / innen eigenständig zu übergeben. Der/Die Ersatzläufer/in kann die Startunterlagen vor Ort auf sich umschreiben lassen.

Da in der Regel beide Strecken ausgebucht sind, ist ein Wechsel zwischen den Strecken nicht möglich.

Aufgrund der unklaren Entwicklung zum Corona-Virus, haben wir uns dazu entschieden nur vorangemeldete Teilnehmer/innen zur Veranstaltung zuzulassen. Daher sind Nachmeldungen vor Ort am Veranstaltungstag nicht möglich.

Veranstaltungsablauf

In diesem Fall können Sie sich einen Tracker bei der Laufservice-Jena GmbH, gegen eine Gebühr ausleihen.

Nein, die Kinder können mit über die Registrierung einer zur Erziehung/Betreuung berechtigten Person eingeloggt werden. Dazu muss/müssen nur die zusätzliche/n Startnummer/n (nicht Namen) im Namen des /der Registrierten eingetragen werden.