Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Horizontale - Rund um Jena lesen Sie hier!
Die Anmeldung ist ab dem 01.03.2025 um 0:00 Uhr möglich.
In der Zeit vom 01.12. bis 31.12.2024 gibt es einmalig ein Weihnachts-Special von 50 Startplätzen pro Strecke. Diese werden zusätzlich zu den Startplätzen im März vergeben.
Die Anmeldung erfolgt über unseren Zeitnahmepartner, die Laufservice-Jena GmbH. Zum Anmeldelink geht es hier entlang >>>
Mit der Anmeldebestätigung wird ein Änderungslink versendet unter diesem die Daten eigenständig bis zum 22.05.2025 geändert werden können. Nach dem 22.05.2025 sind Änderungen der Teilnehmerdaten nur über das Meldebüro zu den jeweiligen Öffnungszeiten möglich.
Die Startunterlagen werden vor Ort im Meldebüro - USV 3-Felder-Halle - ausgegeben:
100 km - am 23.05.2025 ab 16:00 Uhr
35 km - am 24.05.2025 ab 06:45 Uhr
In der Anmeldemaske können beliebig viele Teilnehmer*innen einer Anmeldung hinzu gefügt werden. Es erfolgt nur eine Abbuchung für alle Teilnehmer*innen der Mannschaft.
Eine Warteliste gibt es nicht. Wird ein Startplatz storniert, steht dieser für die Online Anmeldung wieder zur Verfügung. D.h. eine Anmeldung für die jeweilige Strecke ist wieder möglich.
Sofern die Abbuchung nicht erfolgen kann, erhalten die betroffenen Teilnehmer eine gesonderte Zahlungsaufforderung zur Überweisung der Startgebühr per eMail. Erfolgt keine Zahlung innerhalb der gesetzten Zahlungsfrist, wird der Startplatz automatisch storniert.
Ein Rücktritt bzw. die Stornierung von Anmeldungen ist bis zum 30.04.2025 möglich. Dabei fällt eine Bearbeitungsgebühr von 5 EUR pro Startplatz an, welche von der eingezahlten Organisationsgebühr einbehalten wird. Ab dem 01.05.2025 besteht kein Anspruch auf Erstattung der Organisationsgebühr. Dies gilt auch bei Nichtantritt, insbesondere auch bei krankheitsbedingter Nichtteilnahme! In diesem Fall wird die Organisationsgebühr als Spende zur Unterstützung der Horizontale – Rund um Jena verwendet.
Eine Weitergabe des Startplatzes (Startertausch) ist nur innerhalb einer Strecke möglich. Mit der Anmeldebestätigung wird ein Änderungslink versendet unter diesem die Daten eigenständig bis zum 22.05.2025 geändert werden können. Nach dem 22.05.2025 ist die Weitergabe des Startplatzes über das Meldebüro zu den jeweiligen Öffnungszeiten möglich.
Da in der Regel beide Strecken ausgebucht sind, ist ein Wechsel zwischen den Strecken nicht möglich.
Sofern nicht alle Startplätze ausgebucht sind, stehen die freien Plätze für Nachmeldungen zur Verfügung.
Werden Startunterlagen von gemeldeten Teilnehmer*innen nicht im Meldebüro abgeholt, stehen diese ebenfalls für Nachmeldungen zur Verfügung.
100 km - am 23.05.2025 ab 18:00 Uhr
35 km - am 24.05.2025 ab 07:45 Uhr
In diesem Fall können Sie sich einen Tracker bei der Laufservice-Jena GmbH, gegen eine Gebühr ausleihen.
Nein, die Kinder können mit über die Registrierung einer zur Erziehung/Betreuung berechtigten Person eingeloggt werden. Dazu muss/müssen nur die zusätzliche/n Startnummer/n (nicht Namen) im Namen des /der Registrierten eingetragen werden.