Fotos und Berichte aus den vergangenen Jahren

Bisher haben wir an dieser Stelle Fotos und Berichte von den Veranstaltungen des aktuellen Jahres und der Vorjahre gezeigt. Mit der Anmeldung zur Wanderung haben die Läufer auch bisher der Veröffentlichung ihrer Fotos zugestimmt.
Nach der neuen Datenschutzverordnung müsste nun seit dem 25.05.2018 von jedem Teilnehmer oder Helfer, dessen Foto hier veröffentlicht wird, eine schriftliche Zustimmung vorliegen, auch rückwirkend. Da dies natürlich nicht der Fall ist, veröffentlichen wir vorläufig keine Fotos mehr. Diese eben genannten Fakten haben wir den Informationen und den Schulungen zur DSGVO entnommen und verfahren vorsichtshalber danach.

    Bericht 2019
  • Am 01.03.2019 um 0:00 Uhr wurde das Anmeldeformular geöffnet - Der Server musste Schwerstarbeit leisten und lief teilweise langsam, aber er lief. Um 1:40:17 Uhr waren alle 1000 Startplätze für die Langstrecke vergeben und schon um 6:05:30 wurde der letzte von 700 Startplätzen für die 35km-Strecke belegt - sagenhaft !
  • Am 05.05.2019 wurde der Anmeldezeitraum entsprechend der Ausschreibung beendet. Danach sind jeweils bis zum Starttag unserer Veranstaltung keine Änderungen in der Datenbank mehr möglich, also keine Ummeldungen zur anderen Strecke oder Anmeldungen für eine Strecke. Auch Namensänderungen bei Übernahme des Startplatzes von einem zum anderen sind nun nur noch am Starttag im Startbereich beim Laufservice möglich.